Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.
Heute: Nachhaltigkeit im Service – Status quo, Strategien und Perspektiven
Welche Bedeutung spielt Nachhaltigkeit im Kundenservice? Und wie weit ist Nachhaltigkeit im Kundenservice bereits entwickelt? Welche Maßnahmen der sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit werden bereits umgesetzt oder sind in Planung? Was fördert diese Maßnahmen und was steht ihnen im Wege?
Dies waren wesentliche Fragen der KVD Nachhaltigkeitsumfrage 2022, die der KVD zusammen mit der Management Beratung Dr. Fried & Partner durchgeführt hat. Stephan Haller, geschäftsführender Gesellschafter bei Dr. Fried & Partner GmbH (www.fried-partner.de), steht in dieser Folge KVD-Redakteur Michael Braun Rede und und Antwort: Er beschreibt den Status quo, zeigt Strategien für Nachhaltigkeit im Service auf und nennt Perspektiven, wie sich der Service nachhaltig entwickeln kann.
Die Ergebnisse der Nachhaltigkeitsumfrage können Sie kostenlos hier herunterladen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.