Seminar: Stress- und BurnOut Prävention im Service
Führungskräftetraining zur Prävention im Team und bei sich selbst
Zuallererst ist es wichtig, zu verstehen, dass Stress nicht immer negativ ist. Stress steigert die Produktivität, doch zu viel Stress führt zur Überlastung unserer Psyche. Andersherum sorgt eine Unterproduktivität dafür, dass wir aufgrund von Langeweile die Lust am Arbeiten verlieren. Eine gute Stressbalance sorgt dafür, das zu umgehen. Im Supportalltag sind Mitarbeitende stark fremdbestimmt, was häufig das Gefühl von „Stress“ durchaus unterstützt. Zudem sind viele Supportanfragen mit Störungscharakter negativ „vorgespannt“. Die Supportmitarbeitenden stehen also vor der Herausforderung, den Tag zu gestalten, ohne zu wissen, was auf sie zukommt und sich in der Kommunikation mit Kunden auseinanderzusetzen, die selbst gerade eventuell eine negative Situation erleben – Störung an ihrem Gerät.
Als Leader im Service sind Sie besonders gefordert, auf sich selbst acht geben, Vorbild sein und das Team im Blick behalten. Allein das könnte schon „Stress“ für einige bedeuten.
In diesem Training erarbeiten Sie gemeinsam mit einem Stress- und Burnout-Coach, der selbst lange Jahre als Service Leader aktiv war, wie Sie Stressanzeichen erkennen und für sich selbst und Ihr Team daraus Maßnahmen ableiten können.
Präsenztraining
Preis: 590,- € zzgl. MwSt.
Details
Datum
17. April 2024Uhrzeit
GanztägigOrt
marillabax GmbH & Co. KGKönigsallee 43
71638 Ludwigsburg
Deutschland
Kosten
369 Euro pro Person
Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
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Anmeldung
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.