Immer mehr Unternehmen wandeln sich vom Produkt- zum Lösungsanbieter. Zusätzlich verschieben sich die Ansätze für den Vertrieb – weg vom klassischen Produktverkauf, hin zu Subscription-, Pay-per-Use- und weiter differenzierten Vertriebsmodellen. Diese Transformation führt zu einem anderen Aufgabenzuschnitt für den Vertrieb. Und die Frage ist: Kann Produktvertrieb auch Service vertrieb?
Darüber spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit Dr. Simon Tonat, Managing Director Consulting & Advisory bei ServiceLobby – er setzt sich dafür ein, dass Service die Beachtung findet, die er verdient. Die ServiceLobby möchte als Vordenker den Service weiterentwickeln.
In der Podcast-Folge geht es darum,
- warum Servicevertrieb wichtig ist,
- warum der Produktvertrieb nicht einfach Services verkaufen kann,
- warum Servicevertrieb so ein schwieriges Feld für viele Unternehmen ist, und
- wie man sich vertriebsseitig aufstellt, wenn man erfolgreich Services verkaufen möchte.
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