gds GmbH

Die gds GmbH ist Ihr Partner für effiziente, präzise und digitale Informationsbereitstellung, speziell im Bereich der Technischen Kommunikation und des Wissensmanagements. Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 1.500 zufriedenen Kunden bieten wir maßgeschneiderte Softwarelösungen und Dienstleistungen, die Ihre Content-Erstellung rationalisieren und Ihr Informationsmanagement digitalisieren.

Unsere Hauptprodukte

• docuglobe: Das Word-basierte Redaktionssystem, das Ihre Dokumentationsprozesse optimiert.
  • XR: Das XML-basiertes Redaktionssystem, das speziell auf komplexe und regulierte Inhalte ausgelegt ist.
  • easybrowse: Das Content-Delivery-Portal, das Ihre Informationen zielgerichtet an die richtigen Empfänger liefert.

Unsere Dienstleistungen

• Technische Dokumentation und Übersetzung: Unterstützung bei Dokumentation und Übersetzung von Betriebs- und Serviceanleitungen.
  • Digital Only Concept: Beratung und Umsetzung von rechtskonformen und papierlosen Service- und Betriebsanleitungen.
  • Product Compliance: Professionelle Begleitung beim Markteintritt Ihrer Produkte (Digitaler Produktpass, Maschinenverordnung, Ökodesign-Verordnung)

Ihre Vorteile mit gds

• Effizienz: Automatisierte und präzise Dokumentationserstellung spart Zeit und Geld.
  • Kundenzufriedenheit: Verständliche und „sichere“ Dokumente reduzieren Nachfragen.
  • Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche, papierlose Prozesse schonen unsere Umwelt.

Mit unserer Software und Expertise stellen Sie sicher, dass die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Vertrauen Sie auf gds, um Ihre Technische Kommunikation zukunftsfähig zu gestalten.

Ulrich Pelster

/ E-Mail schreiben