Ukraine-Krieg und Nahost-Konflikt, aber auch Corona-Pandemie, Klimawandel und Fachkräftemangel: Wie verhält man sich als Unternehmen in einer Krise? Und besser noch: Wie ist man ideal auf mögliche Krisen vorbereitet, dass man schnell und gut entscheiden kann, wann und wie gehandelt werden muss?

„Krise ist nicht gleich Krise“, sagt Dr. Johannes Wamser von der Dr. Wamser + Batra Holding GmbH, zu der auch die WB Risk Prevention Systems GmbH gehört. Er unterscheidet unterschiedliche Reifegrade von regionalen oder geopolitischen oder auch sonstigen Krisen.

KVD-Redakteur Michael Braun spricht mit Dr. Johannes Wamser darüber, wie Unternehmen und Service-Organisationen bei der Vermeidung von und Vorbereitung auf Krisensituationen unterstützt werden können – auch bei der Identifizierung von aktuellen und zukünftigen Problemen, der Prävention von Risiken sowie bei der Bewältigung akuter Krisen und Notfälle.

Episoden abrufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Dr. Johannes Wamser

Dr. Wamser + Batra Holding GmbH