eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.

Mit rund 1.000 Mitgliedern gestaltet eco als führender Verband der Internetwirtschaft in Europa das Internet. Seit 1995 gestaltet eco maßgeblich das Internet, fördert neue Technologien, schafft Rahmenbedingungen und vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Die Zuverlässigkeit und Stärkung der digitalen Infrastruktur, IT-Sicherheit und Vertrauen sowie eine ethisch orientierte Digitalisierung bilden Schwerpunkte der Verbandsarbeit. eco setzt sich für ein freies, technikneutrales und leistungsstarkes Internet ein. Auf dem KVD Service Congress 2024 stellt eco die Initiative KI in der Praxis vor. Das Ziel sind handhabbare Konzepte für Unternehmen.

Schlagwörter: Technologien | Rahmenbedingungen | vorwettbewerblich | KI | Initiative | Praxis | Nutzen | Integrationsfähigkeit