Skip to main content
search
/ FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wer ist der Service-Verband KVD?

Der Service-Verband KVD ist Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im technischen Service. Er gilt als erste Anlaufstelle rund um das Thema Service und unterstützt Fach- und Führungskräfte dabei, ihr Service-Business innovativ und nachhaltig zu gestalten. Übergeordnete Ziele des Verbands sind es, die Bedeutung von Service zu stärken, die Menschen zu #servicefans zu machen und ihnen ein Netzwerk zum Austausch zu bieten. Der KVD versteht sich dabei als Treiber der Dienstleistungswende, die tiefgreifende Veränderungen in der Zukunft von Unternehmen und damit auch im Verständnis von Service mit sich bringt beziehungsweise bringen muss.

Unser Netzwerk setzt sich aus Service-Experten unterschiedlicher Branchen zusammen, vom Maschinen- und Anlagenbau über Medizintechnik, Konsumgüter und Weiße Ware bis hin zu ITK. Dabei sind alle Unternehmensgrößen vertreten. Auf diese Weise können wir von- und miteinander lernen.

Wie kann ich selbst im KVD aktiv werden?

Eine aktive Teilnahme an der Verbandsarbeit ist über eine Mitgliedschaft im Service-Verband KVD sowie die Mitarbeit in unseren Gremien und Fachkreisen möglich. Sie können unter anderem Co-Autor von Whitepapern werden, sich an der Erstellung unserer Studie KVD TrendRadar beteiligen oder auch Beiträge zu unserem Fachmagazin ServiceToday beisteuern.

Was habe ich von einer Mitgliedschaft?

Durch eine Mitgliedschaft im Service-Verband KVD lernen sie von und mit anderen Service-Organisationen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Finden Sie neue Partner unter den 1.600 Service-Experten und bringen Sie sich aktiv in die Verbandsarbeit ein – für neue Lösungen, clevere Strategien und innovative Ansätze für den erfolgreichen Service von morgen.

Was ist der Mitgliederbereich?

Der Mitgliederbereich ist IHRE Wissenszentrale im Service-Verband KVD: Als Mitglied des Service-Netzwerks haben Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationsquellen Ihrer Mitgliedschaft. Dazu gehören das Fachmagazin ServiceToday (inklusive einer Volltext-Suche in allen seit 2007 erschienenen Ausgaben), die Whitepaper des KVD ServiceRadar® sowie exklusiv (!) die gesamten Vorträge und Videos vergangener KVD Veranstaltungen.

Was sind KVD Partner?

KVD Partner sind Unternehmen, die den technischen Service mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen unterstützen. Durch das KVD Partnerprogramm erhalten sie Zugang zu einem starken Netzwerk, exklusiven Events und gezielten Marketingmöglichkeiten, um ihre Sichtbarkeit in der Service-Community zu erhöhen.

Was ist der KVD Service Congress?

Der KVD Service Congress ist das Top-Service-Event Deutschlands. Im Rahmen einer zweitägigen Fachtagung kommen über 400 Experten aus dem Service zusammen, um sich über aktuelle Trends und Themen auszutauschen, in Workshops Wissen zu erarbeiten und in Expertenforen neue Impulse zu erhalten. Dazu kommen Keynotes und eine begleitende Fachmesse mit über 40 Ausstellern.

Was ist das KVD ServiceRadar®?

Mit dem KVD ServiceRadar® unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen dabei, ihr eigenes Service-Geschäft sowie die Service-Modelle der Zukunft nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln. Dazu haben wir ein umfangreiches Service-Wissen aufgebaut, das wir über Service-Studien und Whitepaper zur Verfügung stellen.

Was ist der KVD ServicePodcast?

Der KVD ServicePodcast bietet Service-Wissen für die Ohren: Regelmäßig sprechen wir mit Service-Experten und -Entscheidern über aktuelle Themen rund um den technischen Service, den klassischen Kundendienst oder auch digitale Dienstleistungen. So gelingt ein abwechslungsreicher, steter Wissenstransfer – am Puls der Zeit.

Was ist die SERVICETODAY?

Die ServiceToday ist unser Fachmagazin zum Thema Service Management. Es erscheint vier- bis fünfmal im Jahr und bündelt mit einem Schwerpunktthema pro Ausgabe neues Wissen für den Service – durch aktuelle Service-Trends, Best Practices, Interviews und Nachrichten rund um die Service-Industrie. KVD Mitglieder erhalten das Magazin automatisch und kostenfrei.

Ansprechpartnerin

Silke Rentmeister-Schmelter

Mitgliedermanagement & Back-Office

02362 98 73-13

Close Menu