Mit dem KVD Award – Best Service wird das Gesamtkonzept der Service-Idee von der Skizzierung bis zur Umsetzung bewertet und ausgezeichnet. Die vier Dimensionen der Dienstleistungswende, welche wir als Service-Verband KVD seit einigen Jahren treiben, sind die wichtigen Kriterien des Wettbewerbs. Ihre Bewerbung muss mindestens ein Kriterium abdecken; zudem ist es wichtig, dass Sie auch den Erfolg des Projektes messen und somit den Erfolg belegen können.
Publikumspreis
KVD Award - Best Service 2024
Zeigen Sie anderen, wie es richtig geht!
/ KVD Award - Best Service 2023
Alfa Laval gewinnt bei der erstmaligen Vergabe
Die Alfa Laval Mide Europe GmbH ging mit dem Themenkomplex „Smarte Wärmetauscher, Wärmebildanalyse und dem Konzept ‚Energy Hunter'“ an den Start. Damit überzeugte der Wärmeübertragungsspezialist nach der Jury auch das Fachpublikum. Denn gekürt wird der Gewinner oder die Gewinnerin von den Teilnehmenden des KVD Service Congress – und damit von über 400 Entscheidern aus dem Service.
In der Ausgabe 1/24 unserer ServiceToday wird es weitere Details zur Gewinner-Lösung geben, in einem Interview mit Siegerin Britta Wanckel.
Kundenerlebnis
Das Kundenerlebnis beschreibt, wie positiv Kunden diesen Service wahrnehmen. Desto höher die Punktzahl desto „positiver“ wird das Kundenerlebnis bezogen auf klassische Dienstleistungen in diesem Bereich bewertet.
Technologie
Dieses Kriterium bewertet inwiefern die Dienstleistung durch einen besonderen Einsatz von Technologie ermöglich wird. Dabei wird nicht der Technologieeinsatz als solcher bewertet, sondern der Neuheitsgrad der Technologie.
Nachhaltigkeit
Mit dem Kriterium „Nachhaltigkeit“ bewertet die Jury inwiefern die Dienstleistungen einen positiven Beitrag im Bereich Nachhaltigkeit bringt. Dabei werden die Dimensionen „Ökologie“, „Ökonomie“ und „Soziales“ genau betrachtet.
Disruptivität
In diesem Bereich wird bewertet, inwiefern die beschriebene Dienstleistung das Potenzial hat den Bereich, in welchem sie erbracht wird, signifikant zu verändern.
Wie wird entschieden?
Der KVD Award – Best Service ist ein Publikumspreis, welcher im Rahmen des KVD Service Congress vergeben wird. Die Finalisten werden im Vorfeld von einer namhaften Fachjury ausgewählt und stellen dann auf dem KVD Service Congress in einem Pitch Ihre Bewerbung vor. Das Plenum beim KVD Service Congress entscheidet in einer geheimen Abstimmung, wer den Award erhält.
Die Fachjury:
/ Dr.-Ing. Christian Fabry | FLSmidth | VP Professional Service
/ Guido Geller | Miele GmbH & Cie. KG | Regional Service Direktor DACH
/ Alexandra Horn | DIN Deutsches Institut für Normung e. V. | Leiterin KMU und Verbandskooperationen
/ Hanno Kempermann | IW Consult GmbH | Geschäftsführer
/ Michael Kübel | Bruker Corpoartion | Vice President of Global Services
/ Carsten Neugrodda | KVD Geschäftsführer
/ Wolfgang Theisen | Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH | Director European Technical Service
/ Nermin Tubic | Electrolux Hausgeräte GmbH | Director Consumer Service & Quality DE / AT
/ Kerstin Wendt-Heinrich | TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG | Geschäftsführerin
/ Prof. Gerhard Satzger | Karlsruhe Service Research Institute (KSRI)
/ Prof. Dr.-Ing. Volker Stich | KVD Vorstandsvorsitzender
Der Ablauf
Ihr Weg zum KVD Award - Best Service 2024
Anmeldung KVD Award - Best Service 2024
Bitte melden Sie sich bis zum 31. Juli 2024 über dieses Formular zum Wettbewerb an. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine entsprechende Bestätigung sowie einen Leitfaden zur Erstellung der Bewerbung zugesendet.
/ KVD SERVICENEWS
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