Skip to main content
search

Anlagen- und Maschinenbauer stehen schon seit Jahren unter hohem Wettbewerbsdruck. Wachsende Kundenanforderungen und der Fachkräftemangel stellen die Fertigungsindustrie vor große Herausforderungen. Schon seit Jahren stagniert das klassische Vertriebsgeschäft, sodass sich der Fokus auf den After-Sales-Bereich verschiebt.

In der Websession der All for One Group, am 24.9.2024 um 11:00 – 12:00Uhr erfahren Sie, warum die Servicetransformation alternativlos ist, wie genau solch ein grundlegender Wandel vom reinen Fertigungsunternehmen zum Serviceprovider jetzt gestartet werden soll.

Ihnen werden die verschiedenen Arten von neuen Geschäftsmodellen kurz vorgestellt, welche Rolle dabei Equipment-as-Service, Predictive Maintenance & IoT spielen und warum ein digitales Kunden- & Serviceportal zukünftig das zentrale Bindeglied zwischen Kunden & Hersteller sein wird.

Des Weiteren informiert die All for One Group über die neuen gesetzlichen Vorschriften (EU Cyber Resilience Act) und die konkrete Auswirkung auf das Servicegeschäf,t wie auch über das Thema der Finanzierung von neuen Geschäftsmodellen.

Die Referenten sind Lukas Kerschbaum, Managing Director, All for One Customer Experience GmbH, Andreas Lehner, Head of Project Sales, BLUEZONE und Marc Krieger, Vertriebsdirektor, akf Bank.

Jetzt kostenfrei anmelden
Weitere Websessions aus der Reihe End-to-End Prozesse im Service: Ihr Weg vom Maschinenhersteller zum smarten Service-Provider Jetzt anmelden
Close Menu