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/ KVD Partnerprogramm

Gemeinsam Service-Zukunft gestalten!

Der Service-Verband KVD verbindet Unternehmen, die den technischen Service vorantreiben. Unser Partnerprogramm bietet Zugang zu einem starken Netzwerk, exklusiven Events und gezielten Marketingmöglichkeiten.

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Unsere Partner - Gemeinsam stärker

Unsere Partner sind führende Anbieter und Dienstleister, die unseren Mitgliedsunternehmen maßgeschneiderte Lösungen für ihr Service-Business bieten. Ob IT-Lösungen, Logistik, Weiterbildung oder andere branchenspezifische Services – sie alle unterstützen dabei, den technischen Service effizienter, innovativer und erfolgreicher zu gestalten. Mit ihrem Know-how und ihren Angeboten helfen sie, Prozesse zu optimieren, neue Potenziale zu erschließen und ihr Service-Business nachhaltig weiterzuentwickeln.

Aktuelle Partner

Service Alliance Partner

2HMforum.

Als spezialisiertes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen fokussieren wir uns auf das Wesentliche: die Bedürfnisse Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder. Unsere Expertise liegt in der Bereitstellung fundierter Analysen und Beratungsleistungen, die Ihnen klare und zuverlässige Entscheidungshilfen bieten.

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung der Produkt-, Service- und Markenerfahrung sowie zur Untersuchung der Akzeptanz von Innovationen, Geschäftsmodellen und Preisen. Zur Überwachung der Performance nutzen wir fortschrittliche Dashboards und effektive Customer-Feedback-Systeme.

Unser ganzheitlicher Managementansatz, FANOMICS, überzeugt durch ein umfassendes Steuerungssystem für Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen. Wir statten Sie mit allem aus, was Sie für Ihren internen und externen Erfolg benötigen.

Ihr Ansprechpartner:
Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 6131 32809 0
E-Mail: leif.steinbrinker@2hmforum.de

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Executive Partner

Empolis Information Management GmbH

Empolis ist der Anbieter von Smart Information Management Software zur ganzheitlichen Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligenten Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen. So bietet Empolis u.a. Lösungen im Bereich Smart Service zur effektiven Wissensbereitstellung im Service Center sowie zur Optimierung des Betriebs komplexer technischer Anlagen ‒ insbesondere im Bereich Predictive Analysis. Hierbei kommen fortschrittliche Technologien wie beispielsweise semantische Suche, Case-Based Reasoning oder adaptive Entscheidungsbäume zum Einsatz.

Ihre Ansprechpartnerin:
Martina Tomaschowski
Tel.: 0631 . 68037-33
E-Mail: martina.tomaschowski@empolis.com

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Förderkreispartner

FIR e. V. an der RWTH Aachen

Das FIR am der RWTH Aachen berät seit mehr als drei Jahrzehnten Unternehmen im Service und begleitet sie beim Auf- und Ausbau des Servicegeschäfts. Hierzu zählen die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, die Optimierung von Serviceprozessen, die (Re-)Strukturierung von Serviceorganisationen sowie die Implementierungsbegleitung.
Darüber hinaus führt das FIR als anwendungsorientiertes Forschungsinstitut Zukunftsexplorationen, Studien und Benchmarkings durch und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung des Servicegeschäfts. Aktuelle Projekte beschäftigen sich beispielsweise mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf den Service, der Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle, sog. Smart Services, sowie Lean Services.

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Lennard Holst
Tel. 0241 . 47705-0

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Förderkreispartner

h&z Unternehmensberatung AG

h&z gehört zu den besten Managementberatungen für Business Excellence und After Sales Service. Dafür wurden wir zuletzt ausgezeichnet u.a. als Hidden Champion vom Wirtschaftsmagazin „Capital“. Gemäß unserer Philosophie „Beratung mit Hirn, Herz und Hand“ konzipieren wir angesichts des zunehmenden Wandels vom Produkt- zum Servicegeschäft neue Sales- und Service-Ansätze und setzen diese konsequent um. h&z hat über 100 Mitarbeiter an sechs Standorten in Europa sowie in Dubai und ist als Mitglied der Transformation Alliance Teil eines weltweiten Netzwerks mit mehr als 380 Beratern an 13 Standorten.

Ihr Ansprechpartner:
Dr Roman Bauer
Tel.: 089 . 242969-0

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Förderkreispartner

IFS Deutschland GmbH

IFS ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM) und Enterprise Service Management (ESM).

IFS wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert (XSTO: IFS), hat über 2.700 Mitarbeiter und verfügt über umfassende Branchenexpertise. Seine weltweit mehr als 2.400 Kunden unterstützt IFS über ein Netzwerk aus eigenen Niederlassungen und Partnern in über 50 Ländern.

Zu den mehr als 300 namhaften Kunden zählen u. a. Biella, BMW, Doppelmayr, FEV, Franke, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, maxon Motor, Samson, Siemens, V-ZUG und Völkl Sports.

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Executive Partner

INNOSOFT GmbH

Seit 25 Jahren gehört die INNOSOFT GmbH zu den führenden Entwicklern von Projekt- und Servicemanagementsystemen. Starke Lösungen wie Projektmanagement, Einsatzplanung, Kundenmanagement oder die vielfältigen Mobile-Service-Applikationen unterstützen den Kundendienst bei einer optimalen Ressourcen- und Kapazitätsplanung sowie einer effektiven Gestaltung der gesamen Serviceprozesse.

Das Innosoft Field Service Management ist eine moderne Weiterentwicklung der klassischen Desktop-Lösung. Genau wie die Classic-Variante bietet auch die neue, browser-basierte Web-Version alle wichtigen Funktionen im Kundendienst wie die grafische und geografische Ressourcenplanung oder die Außendienstanbindung, auch als Smartphone-App.

Mit über 300 Kunden, überwiegen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau betreut INNOSOFT heute Installationen auf der ganzen Welt.

Ihr Ansprechpartner:
Sebastian Schult
Tel. 0231 . 427 885-245
Mobil: 01577 . 901 7800
E-Mail: schult@innosoft.de

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Executive Partner

LogObject AG

LogObject ist ein Software Hersteller für Field-Service Management, dynamisches Workforce-Management, Instandhaltung, Einsatzleitzentrale und Vorgangs-Management. Seit 25 Jahren unterstützen wir mit über 110 Experten namhafte Kunden vieler Branchen wie Telekommunikation, Bau, Energie sowie Heiz-und Klimatechnik. Zahlreiche Behörden mit Sicherheitsaufgaben, insbesondere Polizei und Feuerwehr, setzen auf LogObject, den Marktführer für die optimierte Bearbeitung ungeplanter Ereignisse.

 

Ihr Ansprechpartner:
Albert Schöppl
Tel.: +49 208 883 670 40

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Förderkreispartner

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Bei me Weiterbildung – die Spezialisten wird Service-Praxis trainiert. Von der Geschäftsleitung bis hin zum Servicetechniker und den Vertrieb im Service erwirbt der Teilnehmer gezielt neue kommunikative Verhaltenswerkzeuge und mentale Strategien.

Ziel ist die wirksame Gestaltung der Situation mit dem Mitarbeiter bzw. Kunden mit ganz neuen Möglichkeiten. Das Spektrum reicht von der zeitgemäßen Führung, über die gelöste Reklamationssituation, methodische Fehlersuche, serviceorientiertes Verhalten bis hin zu gelungenen vertrieblichen Aktivitäten.

Und es passiert wirklich etwas! Teilnehmer reden noch lange über das me Praxis-Training und was sie umsetzen.

Ihr Ansprechpartner:
Markus Eckstein

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Förderkreispartner

mobile function GmbH

Service braucht Flexibilität – Genau diese bietet ENGINE4.SERVICE!

ENGINE4.SERVICE ist Ihre flexible Field Service Lösung und wird passgenau auf Ihre Serviceprozesse zugeschnitten. Ihre Anpassungen erfolgen per Customizing und bleiben auch in zukünftigen Versionen jederzeit erhalten. Sie profitieren von einer Standardsoftware und bekommen gleichzeitig Ihre maßgeschneiderte Servicelösung!

ENGINE4.SERVICE im Überblick:

  • Mobile Auftragsabwicklung und Zeiterfassung
  • Einsatzplanung mit grafischer Plantafel
  • Routenoptimierung mit eigenem Regelwerk
  • Digitale Formulare und Checklisten mit elektronischer Unterschrift
  • Außendienst-Status und Rückmeldung in Echtzeit
  • Offline-fähige App für iOS und Android
  • Offene Schnittstellen zu Drittsystemen
  • Cloud- oder On-Premises-Version
  • Individuell anpassbar per Customizing
  • Für alle Branchen und Bereiche einsetzbar
  • Seit vielen Jahren im Einsatz bei namhaften Kunden wie KONE, Holcim, REWE, Sto, Müller Martini, u.v.m.
  • Zusätzliche Lösungspakete für Zeiterfassung, CRM, Industrie 4.0, u.v.m. als Erweiterung erhältlich

Ihr Ansprechpartner:
Myriam Siewert
07721 . 69 700-350

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Förderkreispartner

ORBIS AG

ORBIS begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dabei setzen wir auf die Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft.

Auf Basis von Microsoft Dynamics 365 bitet ORBIS Lösungen für Customer Service und Field Service an und unterstützt Sie zudem bei der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 für Vertrieb und Marketing. Mit über 500 realisierten Projekten im Bereich Customer Engagement zählt ORBIS zu den erfahrensten Beratungshäusern am Markt.

Ausschnitt aus dem Leistungsportfolio:

  • Nutzung von IoT-Daten und künstlicher Intelligenz für vorausschauenden Service und Prozessautomatisierung
  • Omni-Channel Kundenservices
  • Ticket- und Vertragsmanagement
  • Grafische und automatisierte Einsatzplanung nach Skills, Standort und Verfügbarkeit
  • Strukturierte Lösungsfindung mithilfe von Entscheidungsbäumen
  • Umfassende Mobile App (auch offline nutzbar) zur Unterstützung für den Field Service vor Ort
  • Customer Self-Service Angebote und Wissensmanagement
  • Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Service Performance Analyse Cockpit

Ihr Ansprechpartner:
Daniel Ries
Tel: +49 681 309 846 45

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Executive Partner

Oxando

Förderkreispartner

Panasonic Mobile IT Solutions

Mit seiner Geschäftseinheit „Mobile IT Solutions“ ist Panasonic Marktführer im Bereich „Rugged Mobile Computing“. Die widerstandsfähigen TOUGHBOOK Notebooks und Tablets werden in enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt, in eigenen Produktionsstätten gefertigt und in branchen- und kundenspezifischen Lösungen eingebunden. Mit zuverlässigen mobilen IT Lösungen von Panasonic erhält Ihr Außendienst-Team selbst in anspruchsvollsten Arbeitsumgebungen stets zuverlässig Zugriff auf Anwendungen sowie Daten und bleibt so effizient im Einsatz.

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz!

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Executive Partner

Quanos

Informationen folgen noch

Executive Partner

remberg GmbH

Die remberg Asset Plattform digitalisiert das Management industrieller Maschinen, Anlagen und Equipment. Gegründet 2018 in München, verbindet das junge Unternehmen modernste Technologien mit Cloud- und Mobile-First-Lösungen. Herzstück ist der Asset Copilot, der Unternehmen dabei unterstützt, Anfragen und Störungen schneller zu lösen. So lassen sich Wartungen optimieren, Ausfälle minimieren und Servicekosten senken. Dank flexibler Module passt sich die Plattform jeder Branche an und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Executive Partner

SAP Deutschland SE & Co. KG

SAP befindet sich im Zentrum der gegenwärtigen Technologierevolution und entwickelt Innovationen, die nicht nur unseren Kunden helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, sondern auch das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern. Als Marktführer im Bereich Unternehmenssoftware hilft SAP Unternehmen jeder Größenordnung und Branche, Komplexität zu verringern, neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum zu schaffen und sich im Wettbewerb zu behaupten.

Über 296.000 Kunden sind dank der Anwendungen und Dienstleistungen von SAP in der Lage, rentabel zu wirtschaften, sich ständig neuen Anforderungen anzupassen und nachhaltig zu wachsen.

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Executive Partner

SERVICE 1 GmbH

Immer mehr Faktoren definieren die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens: Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Digitalisierungsgrad, Fachkräfte.

In jedem dieser Punkte kann Field Service einen entscheidenden Beitrag leisten – sofern die Lösungen nicht allein von der Technischen Seite betrachtet werden, sondern auch auf der Prozess-Ebene.

Diese Sichtweise, kombiniert mit einer nahtlosen Integration der Software in die IT-Landschaft des Kunden, kennzeichnet SERVICE 1.

Am Standort Paderborn werden seit über dreißig Jahren umfassende Field Service Software-Lösungen realisiert.

Unsere Kunden haben unterschiedliche Größe und kommen aus unterschiedlichen Branchen, unter anderem Stiebel-Eltron, SMA und Vaillant aber auch mittelständische Unternehmen, wie BÄKO, Raiffeisen oder LPR.

Sie alle eint der Bedarf nach einem zukunftssicherem Field-Service Management. Und so vertrauen sie alle einem Unternehmen, das es kann. Weil es nichts anders macht. www.service1.com

Förderkreispartner

ServiceMax Germany GmbH

ServiceMax beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter und ist der weltweit führende Softwareanbieter für das Service Execution Management, das sowohl Field Service Management als auch Asset Service Management umfasst.

Bei mehr als 400 Unternehmen trägt die Softwareplattform von ServiceMax dazu bei, den reibungslosen Betrieb der Geräte und Anlagen sicherzustellen, die Produktivität des technischen Außendienstes zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Weltweit werden mehr als 200 Millionen Geräte und Anlagen – von Windkraftanlagen über Verpackungsmaschinen und Infusionspumpen bis hin zu Kaffeevollautomaten – mit Lösungen von ServiceMax verwaltet.

2019 wurde ServiceMax zum 4. Mal in Folge vom Analysten- und Marktforschungsunternehmen Gartner als einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management eingestuft.
Ihre Ansprechpartnerin:

Claudia Roth

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Executive Partner

Solvares Group

Die Solvares Group vereint ein Netzwerk aus spezialisierten, dynamischen Software-Unternehmen für Ressourcenoptimierung, mit über 330 Mitarbeiter:innen an 10 Standorten in 5 Ländern. Hauptsitz der Solvares Group ist Heikendorf bei Kiel. Namhafte Kunden in den Industrien Handel, Konsumgüter, Elektronik und Healthcare profitieren von über 60 Jahren gewachsener Kompetenz in Software und Beratung.

DER MARKTFÜHRER FÜR RESSOURCENOPTIMIERUNG AUS EUROPA

Die Solvares Group ist der Champion für Ressoucen-Optimierung in Europa. Mit leistungsstarken SaaS-Lösungen hilft sie Unternehmen dabei, die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren – von Vertrieb über Außendienst- und Transportlogistik bis hin zum Service. Im Fokus steht dabei stets die intelligente Ressourcen-Optimierung durch Best-of-Breed-Lösungen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Solvares Group besteht aus führenden Unternehmen ihrer Branchen: der FLS GmbH, der mobileX GmbH, der impactit GmbH, der Städtler Logistik GmbH und der Opheo Solutions GmbH-

Ihre Ansprechpartnerin:

Tel. 0431 . 23971-0

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Förderkreispartner

TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG

Individualität ist unser Standard.
Getreu unserem Leitmotiv entwickeln wir seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Kunden innovative und kundenspezifische Systemlösungen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden auf diese Weise maßgeschneiderte Serviceleistungen an. Unsere hoch motivierten Mitarbeiter/innen garantieren dabei ein hohes Maß an Dynamik, Flexibilität und Professionalität.

Unsere Konzepte beinhalten Lösungen in den Bereichen:

  • Technischer Service
  • Logistik-Services
  • Warehousing
  • Call Management
  • Consulting und Strategie-Entwicklung

Überzeugen auch Sie sich von unserer Qualität und kontaktieren Sie uns.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kerstin Wendt-Heinrich
Tel. 040 . 254 000-254

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Förderkreispartner

Transaction-Network GmbH & Co. KG

Transaction-Network vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service Anbietet bietet das Unternehmen eine Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Von hier können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket zu einem festen monatlichen Preis möchte Transaction-Network seinen Kunden zu deren Digitalisierung verhelfen und damit zur Stärkung der Kundenbindung und einer Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit beitragen.

Ihre Ansprechpartnerin:
Linda Grambau
Tel. 07731 . 16923 25
E-Mail: linda.grambau@transcation-network.com

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Premium Partner

Ihre Vorteile als KVD Partner

Profitieren Sie von:

/ Sichtbarkeit & Reichweite: Exklusive Platzierung in der KVD-Community

/ Netzwerk & Events: Zugang zu Entscheidern und Branchenexperten

/ Wissen & Innovation: Frühzeitige Trends und Best Practices kennenlernen

3 Pakete zur Auswahl:

Partner

  • Grundlegende Vorteile für einen erfolgreichen Einstieg
  • Zugang zum Marktplatz, grundlegenden Networking-Events

Premium

  • Alle Leistungen des Partnerpakets
  • Erweiterte Vorteile und mehr Sichtbarkeit
  • Zusätzliche Marketingmöglichkeiten, erweiterter Zugang zu Events

Executive

  • Alle Leistungen aus dem Premiumpaket
  • Maximale Vorteile und Exklusivität
  • Exklusiver Zugang zu Entscheidungsträgern, Premium-Marketingpakete, VIP-Events
Alle Leistungen auf einen Blick
/ Über uns

Der Service-Verband KVD

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Service-Verband KVD) ist Deutschlands größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im technischen Service. Er dient als zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Service. Wir leben Service, verbinden Menschen, bieten Zugang zu Wissen und geben Impulse für die Zukunft – in und mit einem seit 40 Jahren gewachsenen, starken Netzwerk. Dabei ist es unser übergeordnetes Ziel, die Bedeutung von Service zu stärken und die Menschen zu #servicefans zu machen. Denn nur so gelingt es Service-Organisationen und Unternehmen, ihre Kunden zu binden und sich zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen.

Das sagen unsere Mitglieder

Für uns als Field Service Software Unternehmen ist die Partnerschaft mit dem KVD von unschätzbarem Wert. Der KVD bietet eine einzigartige Plattform, um direkt mit führenden Experten und innovativen Unternehmen der Servicebranche zu interagieren. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere Lösungen kontinuierlich zu verbessern, von den besten Praktiken zu lernen und neue technologische Trends frühzeitig zu erkennen. Durch den Austausch mit dem KVD und seinen Mitgliedern können wir unsere Software optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten und somit deren Effizienz und Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.

Johannes Parensen

Director Sales and Marketing | Service1 GmbH

1650

Mitglieder

500

Unternehmen

15

Branchen

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Häufig gestellte Fragen

Ansprechpartner

Bernd Messing

Sales & Business Development

02362 98 73-15

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