Diversity wird bzw. ist neben den Themen Nachhaltigkeit, Demografischer Wandel, Fachkräftemangel sowie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz eine weitere Säule im Sinne der Zukunftstrends und auch der Herausforderungen für das Service Management. Zugleich bietet Diversity auch Chancen und kann Teil der Lösung sein.
Darüber spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit Seon-Su Kim. Er ist Professor für Marketing und Service Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und u.a. auch Co-Projektleitung für das laufende Diversity Audit der Hochschule.
Seon-Su Kim erklärt…
/ was er unter Diversity versteht,
/ welche Herausforderungen im Diversity-Management stecken,
/ welche Rolle Führungskräfte und Geschäftsführung spielen,
/ welche Potenziale für Teams hinsichtlich Produktivität, Effizienz und Kreativität in Diversity-Management stecken und
/ welche Wirkung das auf den Kunden haben kann.
Mehr dazu gibt es auch in der ServiceToday 1/24 zum Schwerpunktthema „Diversity – Service braucht Vielfalt“, welche Mitte April erscheint.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.