Influencer Marketing ist heute fester Bestandteil moderner Marketingstrategien. Doch wie schafft man es, dass aus Kunden echte Fans werden? Darüber spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit Kira Wulfers, Head of Project Management bei TERRITORY und Prof. Dr. Carolin Durst von der Hochschule Ansbach (Digital Marketing).
Beide geben Einblicke in die Mechanismen des Influencer Marketings und zeigen auf, wie externe Influencer oder Corporate Influencer, die als Markenbotschafter auftreten, die Verbindung zwischen Kunden und Marken intensivieren können. Sie betrachten das einerseits aus einer ganz praktischen Sicht, dazu aber auch aus einer wissenschaftlichen Perspektive. Am Ende verraten beide auch, wofür sie selbst gerne als Influencer aktiv werden würden.
Weiterlesen kann man zu diesen Themen übrigens in der ServiceToday 4/24, wo beide nochmal tiefergehende Infos zu ihren Tätigkeitsfeldern geben.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Sprecher:innen

Kira Wulfers

Prof. Dr. Carolin Durst
