/ Service Manager

Optimieren Sie Ihr Service-Management mit Unterstützung vom Service-Verband KVD

Als Service-Manager stehen Sie täglich vor der Herausforderung, die Prozesse im technischen Service zu optimieren und Ihre Teams effektiv zu führen. Erfahren Sie, wie Ihnen der KVD dabei helfen kann, diese Aufgaben effizienter zu bewältigen. Mit einem breiten Netzwerk von Service-Experten sorgt der Verband für interdisziplinären Austausch und Wissenstransfer. Unser gemeinsames Ziel: Operational Service Excellence.

Als #Servicefan für Sie inklusive:

Neue Kontakte & Austausch

Zugang zu unterschiedlichen Content-Formaten & Publikationen

/ Über uns

Der Service-Verband KVD

Wir sind Deutschlands größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im technischen Service und dienen als zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Service. Dabei unterstützen wir Fach- und Führungskräfte, ihr Service-Business innovativ und nachhaltig zu gestalten. Seit unserer Gründung im Jahr 1982 verfolgen wir das Ziel, die Bedeutung von Service zu stärken und die Menschen zu #servicefans zu machen. Dabei verstehen wir uns als zentraler Akteur und Treiber der Dienstleistungswende, die tiefgreifende Veränderungen für die Zukunft von Unternehmen und damit auch für das Verständnis von Service mit sich bringt. Nachhaltigkeit, Kundenzentrierung, Digitalisierung und neue, servicebasierte Geschäftsmodelle bilden dabei die Schwerpunkte.

Das sagen unsere Mitglieder

Ich bin ein #servicefan, weil neben der Tatsache, dass man mit einer Vielzahl an verschiedenen Menschen und Produkten arbeitet, der Markt auch immer wieder neue Möglichkeiten bietet!

Britta Wanckel

Service Division Manager | Alfa Laval Mid Europe GmbH

Branchen

Profitieren Sie jetzt von unseren verschiedenen Angeboten!

Personenmitgliedschaft
Für eine Person

300,- €

pro Jahr

Durch max. eine natürliche Person wahrgenommen

Corporate-Mitgliedschaft
Für bis zu 10 Personen

1.380,- €

pro Jahr

Juristische Person, durch mind. eine, maximal zehn natürliche Personen wahrgenommen

Start-Up-Mitgliedschaft
Für Studenten

0,- €

pro Jahr

Bei Vorlage einer aktuellen Studienbescheinigung, durch max. eine natürliche Person wahrgenommen

Die aktuelle Beitragsordnung und Satzung des KVD e.V. ist unter www.kvd.de abrufbar.
Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende eines Kalenderjahres.

/ FAQs

Was ist der Service-Verband KVD?

Wir sind Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im Service. Wir unterstützen Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres Service-Business. Unsere Mitglieder profitieren branchenübergreifend und reicht von Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen aus dem Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen.

Wie kann ich selbst im KVD aktiv werden?

Über eine Mitgliedschaft im Verband, und natürlich über eine Mitarbeit in unseren Gremien und Expertenkreisen. Sie können Co-Autor von Whitepaper-Veröffentlichungen werden, sich an der Erarbeitung unserer Studie KVD TrendRadar beteiligen oder auch Beiträge zu unserem Fachmagazin SERVICETODAY beisteuern.

Was habe ich von einer Mitgliedschaft?

Lernen Sie von anderen Service-Organisationen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, finden Sie unter den 1.600 Service-Expert:innen neue Partner und bringen Sie sich aktiv in die Verbandsarbeit ein – für neue Lösungen, clevere Strategien und innovative Ansätze für einen erfolgreichen Service von morgen.

Was ist der Mitgliederbereich?

Die Wissenszentrale zu Ihrer Mitgliedschaft: Hier haben Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationsquellen, die Bestandteil Ihrer Mitgliedschaft sind, sei es das Fachmagazin SERVICETODAY inklusive Volltext-Suche über alle Ausgaben seit 2007, alle Whitepaper des KVD ServiceRadar oder auch exklusiv alle Vorträge und Videos zu zurückliegenden KVD-Veranstaltungen.

Was ist der KVD-Förderkreis?

Unsere Förderkreispartner unterstützen uns bei der aktiven Verbandsarbeit und bringen sich intensiv ein, wenn es darum geht, die Zukunftsthemen für den Service zu entwickeln – konzeptionell wie inhaltlich. Über die KVD-Medien sind die Förderkreispartner durchgehend bei den Mitgliedern präsent. Über Ihre Mitgliedschaft im Förderkreis informieren wir Sie gerne.

Was ist der KVD Service Congress?

Beim KVD Service Congress handelt es sich um eine zweitägige Fachtagung, bei der über 400 Expert:innen aus dem Service zusammenkommen, um sich über aktuelle Trends und Themen auszutauschen, in Workshops Wissen zu erarbeiten und in Expertenforen Neues zu lernen. Dazu kommen Keynotes und eine Fachmesse mit über 40 Ausstellern.

Was ist das KVD ServiceRadar?

Mit dem KVD ServiceRadar unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen, ihr eigenes Service-Business nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln. Dazu haben wir ein umfangreiches Service-Wissen aufgebaut, das wir über Studien und Whitepaper zur Verfügung stellen.

Was ist der KVD Podcast?

Beim KVD Podcast gibt’s Service-Wissen zum Hören: Dort sprechen wir regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst oder auch zu digitalen Dienstleistungen.

Was ist die SERVICETODAY?

Das ist unser Fachmagazin, das vier bis fünf Mal im Jahr erscheint und jeweils mit einem Schwerpunktthema pro Ausgabe neues Wissen für den Service zusammenstellt – über Best Practices, Service Science, Interviews und Meinungsbeiträge. Der Bezug des Magazins ist in der Mitgliedschaft enthalten.

Bernd Messing

Sales & Business Development