/ Bereichsleitung Dienstleistungsmanagement

Regina Schrank

Regina Schrank leitet den Bereich Dienstleistungsmanagement am FIR e.V. an der RWTH Aachen. In dieser Position begleitet sie produzierende Unternehmen bei der Transformation vom klassischen Produkthersteller zum intelligenten Lösungsanbieter. Forschungsschwerpunkte bilden hierbei die Themen Kundenzentrierte Entwicklung von Leistungsangeboten, Pricing insbesondere das wertbasierte Pricing von Services und digitalen Produkten sowie der Vertrieb von digitalen Produkten und die Einbindung von Künstlicher Intelligenz in Service. Darüber hinaus werden in enger Zusammenarbeit mit dem Service Performance Center branchenübergreifende Innovationsprojekte und Studien umgesetzt, sowie eine starke Community aus Industrieunternehmen und Technologieanbietern ausgebaut und passende Beratungs- und Weiterbildungsangebote angeboten.

Vor ihrer Zeit am FIR an der RWTH Aachen hat Regina an der Universität Hamburg und der University of St. Andrews (Schottland) studiert und 3 Jahre bei namenhaften Unternehmen in München gearbeitet.

Close Menu