YoungProfessionals@KVD Workshop „5 Sterne für die IT“

Unsere Nachwuchsinitiative YoungProfessionals@KVD bieten ab sofort regelmäßig virtuelle Workshops an. Der erste findet am 10.09.2024 zum Thema "5 Sterne für die IT – Best Practices aus der Hotelbranche für den IT-Service" statt.

Ziel des Workshops:

In diesem interaktiven Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie bewährte Praktiken aus der Hotelbranche auf den IT-Service übertragen können, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Der Fokus liegt darauf, innovative Ideen zu entwickeln und sofort umsetzbare Lösungen zu finden.

Referentin: Jeannette Bastian, Leitung Servicemanagement der HENRICHSEN AG

Moderator: Kevin Grünwald, Mitglied des Orga-Teams YoungProfessionals@KVD

Einführung und Idee

• Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung des Workshop-Ziels.
  • Einführung in das Thema „5 Sterne für die IT“ und Erklärung, warum die Hotelbranche als Vorbild dient.

Beispiele aus der Hotelbranche

• Präsentation von erfolgreichen Ideen und Konzepten aus der Hotelbranche.
  • Diskussion darüber, wie diese Ideen nahtlos in den IT-Service integriert werden können.

Erarbeitung neuer Ideen

• Anwendung der Kopfstandtechnik zur Entwicklung neuer, innovativer Ideen.
  • Gruppenarbeit: Erarbeitung und Vorstellung von Ideen, die sofort im IT-Service umgesetzt werden können.

Fragen und Antworten

• Offene Fragerunde, in der die Teilnehmer ihre Fragen stellen und Feedback erhalten können.

Warum teilnehmen?

Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit, von Best Practices aus einer der kundenorientiertesten Branchen zu lernen und diese auf den IT-Service zu übertragen. Die Teilnehmenden profitieren von praxisnahen Beispielen und können in der Gruppenarbeit direkt innovative Lösungen erarbeiten, die sie in ihrem Arbeitsalltag anwenden können.

Für wen?

Kostenfrei kann jedes Mitglied aus unserer Nachwuchscommunity YoungProfessionals@KVD.

10. September 2024

Service-Verband KVD